Deutsch  Englisch  Spanisch
Sie befinden sich in: Bressmer & Francke / Unternehmen
 
Bressmer & Francke - Das Unternehmen

Bressmer & Francke - "Die Nahrungsgrundstoff-Profis"

Eingang Bressmer und Francke
Betriebsgelände Bressmer & Francke

Bressmer & Francke ( GmbH & Co.) KG ist ein in dritter Generation geführtes Familienunternehmen, welches am 20.02.1919 von Friedrich H. Bressmer in Hamburg gegründet wurde. Die Gründerfamilie war eng mit der Ölmühlenindustrie verbunden, so dass es naheliegend war, einen Vertrieb für Speiseöle und -fette für den Großraum Hamburg aufzubauen.

Die Angebotspalette wurde um Verpackungsmaterial für die weiterverarbeitende Industrie erweitert, weshalb 1939 die Firma Friedrich H. Bressmer (GmbH & Co.) KG gegründet wurde.

Persönlich haftende Gesellschaft für beide Unternehmen ist die Firma Bressmer & Co. Handelsgesellschaft m.b.H. und Geschäftsführer aller Unternehmen ist Dr. Christian Bressmer.

Ende 1970 nahm dann das Unternehmen Bressmer & Francke (GmbH & Co.) KG den Vertrieb von Ölsaaten, Mehlen, Cornflakes und Extrudaten auf.

Im Jahr 2007 wurde der Betrieb aufgrund weiterer Expansionen von Hamburg nach Norderstedt bei Hamburg, in die Nähe der Autobahn und des Flughafens, verlegt.

Von hier aus erfolgt der europaweite Vertrieb und Versand der Lebensmittel-Ingredienzen und Verpackungsmittel an Nahrungsmittelhersteller, aber auch an die chemisch-technische sowie pharmazeutische- und Kosmetik-Industrie.

 
< Rückwärts   Weiter >